Die Hässliche Seite Davon, Loszulassen Und Deiner Giftigen Liebe Den Rücken Zu Kehren

Loading...

Toxische Beziehungen sind immer schwieriger zu beenden.

Menschen in ihnen sind Menschen, die nie die Hoffnung auf ein besseres Morgen verlieren, und sie denken, dass sich mit der richtigen Menge an Liebe und Zuneigung alles zum Besseren wenden kann. Aber das ist falsch.

Wenn du mit einem giftigen Mann zusammenlebst, wird er sich nie ändern können, vor allem nicht wegen dir. Wenn er sich ändert, dann nur, weil er das will.

Er wird nie akzeptieren, dass er so schwach war, dass er sich wegen einer Frau in jemanden verwandelt hat, der er nicht werden wollte. Und da fangen alle Probleme an.

Ein giftiger Mann wird Dinge tun, die nur ihn befriedigen, und er wird sich nicht um dich oder deine Wünsche kümmern.

Er wird dich ständig Reue empfinden lassen, weil du glücklich bist. Und du wirst sehen, dass bei dir alles in Ordnung ist, denn glücklich zu sein ist eine gute und normale Sache.

Aber in seiner Gegenwart wirst du dich niedergeschlagen fühlen und nicht so viel reden. Vielleicht passiert das, weil du nicht weißt, was du zu einem Mann sagen sollst, der nie auf dich hört.

Wenn du bei ihm bist, fragst du dich vielleicht, wie dein Leben aussehen würde, wenn du ihn verlässt. Dann fängst du an zu denken, dass du nicht gut genug bist und dass ein anderer Mann dich vielleicht nicht so lieben wird, wie es dein Partner tut. Aber Liebling, hör mir zu—er tut alles, außer dich zu lieben.

Er macht dein Leben jeden Tag zur Hölle. Wann immer du fliegen willst, kommt er, um dir die Flügel zu stutzen. Und du fütterst deine Liebe nur mit den Krümeln von seinem Tisch.

Weil das die einzige Liebe ist, die er dir gibt. Er war nie ein Mann, der gut genug war, um dir all die Liebe zu geben, die er hat.

Er ist ein Geizhals und wird nie mit ganzem Herzen bei der Sache sein. Aber er verlangt, dass du ihm beweist, wie sehr du ihn liebst. Und egal, wie sehr du das, was du ihm sagst, auch praktizierst und ihn an seine Fehler denken lässt, irgendwie hat er am Ende immer Recht.

Er hat die Fähigkeit, dich einer Gehirnwäsche zu unterziehen, und das ist sein Werkzeug, um dich in der Nähe zu halten.

Weißt du, sobald er dich überzeugt hat, dass du nicht würdig bist, weiß er, dass du bleiben wirst. Er weiß, dass du immer bei ihm bleiben wirst, egal wie schlimm die Dinge auch sein mögen. Denn für dich ist es besser, in einer Fast-Beziehung als in gar keiner Beziehung zu leben.

Ich weiß, dass du ein guter Mensch bist und dass du die Menschen um dich herum auch für gut hältst. Aber das ist so falsch. Die Leute um dich herum sind einfach nur da, um es zu genießen, dich unten zu sehen. Besonders der Mann, mit dem du zusammenlebst.

Ich weiß, dass du ihn verlassen willst, aber du weißt nicht, wie dein Leben nach ihm aussehen wird.

Ich werde dich nicht anlügen—es wird am Anfang übel sein. Es wird viele schlaflose Nächte geben und du wirst dich fragen, was hätte passieren können, wenn du es nur etwas mehr versucht hättest.

Loading...

Ich weiß, du wirst dich jede Nacht in den Schlaf weinen und dir wünschen, er wäre da, nur um dich mit seinen giftigen Händen zu umarmen. Weil du nur diese Hände kennst und egal wie giftig er ist, du liebst das Gefühl, wenn er sagt, dass er dich liebt.

Du weißt, dass er dir nicht die Wahrheit sagt, aber du weigerst dich, daran zu glauben.

Ich weiß, es ist schwer, jemanden zu verlassen, mit dem man so viele Jahre zusammenlebt. Aber vertrau mir, das ist nicht die Art von Leben, die du verdienst. Du verdienst viel mehr als eine Beziehung.

Du verdienst es, im Schlaf geküsst zu werden, während er dir sagt, dass er so verdammtes Glück hat, dich in der Nähe zu haben. Du verdienst es, dass man dir sagt, dass du würdig bist und dass du genug bist.

Du verdienst es, gesagt zu bekommen, dass, egal wie viele Mädchen mit ihm zusammen sein wollen, er nur eine will und zwar dich.

Du verdienst die Liebe, die sich wie Zuhause anfühlt, aber leider kann er dir das nicht bieten.

Er kann nur der Mann sein, der einem emotionalen Tod zuvorkommt und dich in deinem eigenen Schmerz leiden lässt. Er wird dich nicht einmal fragen, ob es dir gut geht oder ob du willst, dass er etwas für dich tut.

Er ist so ein Mann—selbstsüchtig und egoistisch—also erwarte nicht die Liebe, die du so sehr von ihm verlangst.

Wenn du glücklich und erfüllt sein willst, ist es besser, jetzt einige wichtige Einschnitte in deinem Leben zu machen. Denn je mehr Zeit du mit ihm verbringst, desto schwieriger wird es, ihn zu verlassen.

Tu dir selbst einen Gefallen und halte dich von diesem Mann fern, der nicht lieben kann.

Du weißt, dass du so oft versucht hast, dich zu ändern und ihm zu helfen, aber du kannst ihm nicht helfen, wenn er nicht will, dass ihm geholfen wird. Und eines Tages, wenn du endlich genug hast und gehst, wird er sehen, wie es ist, ohne dich zu leben.

Er wird ohne dich völlig verloren sein, aber das ist ein Preis, den er zahlen muss, weil er dir nicht die Liebe gegeben hat, die du verdient hast.

Und wenn du das endlich tust, wenn du endlich gehst, wirst du eine völlig neue Frau werden. Du wirst dich wie neu geboren fühlen und dein verlorenes Selbstwertgefühl wiederfinden.

wirst dein wahres Selbst finden, das du vor langer Zeit verloren hast, weil du so sehr damit beschäftigt warst, dich um ihn zu kümmern.

Und denk daran: Eine glückliche Beziehung sieht nicht so aus wie deine mit ihm, also stell sicher, dass dir so etwas nie wieder passiert. Egal, wie sehr du dich um jemanden sorgst, du musst dich selbst an erste Stelle setzen.

Und egal wie sehr du ihn liebst, du musst dich selbst mehr lieben!

Loading...